Postfilialen finden
Logo

Die hier aufgeführten Angebote sind ausschliesslich für Mitglieder der Wirtschaftskammer Liechtenstein unter den jeweils beschriebenen Voraussetzungen gültig. Bei Fragen dazu, wenden Sie sich bitte an den angegebenen Kontakt unterhalb jedes einzelnen Angebots oder an den Kundendienst der Liechtensteinischen Post AG unter Telefon +423 399 44 44 oder per E-Mail unter info@post.li


Digitalisierung und Archivierung

Durch die grösstenteils physischen Archive und die Zunahme von Papierbergen sind Sachbearbeiter vorwiegend mit der Suche nach bestimmten Dokumenten statt mit deren Bearbeitung beschäftigt. Nicht selten übersteigt die vorhandene Papiermenge die räumlichen Kapazitäten im Unternehmen. Die Lösung für dieses Problem bietet ein elektronisches Archivsystem und die Digitalisierung von Papierdokumenten.

Vorlagen zum Scannen

Im Scan Center der Liechtensteinischen Post AG digitalisieren wir sämtliche Akten, Dokumentationen, grossformatige Konstruktions- und Baupläne, Belege und Unterlagen, die bisher in Ordnern, Heftern oder Archivschachteln abgelegt wurden und stellen diese dem Auftraggeber elektronisch wieder zur Verfügung. Die Beschlagwortung der Dokumente erfolgt anhand von Informationen am Aktenrücken, Registerblättern im Akt oder frei nach Kundenwunsch. Eine optionale Volltexterkennung, die das Suchen innerhalb der gescannten Dokumente ermöglicht, erleichtert dem Kunden die Nutzung seines Archivs.

Lagerung mit raschem Zugriff

Wenn der Kunde es wünscht, lagern wir auch Archivdokumente sicher und strukturiert und verschaffen dadurch mehr Platz in den vorhandenen Räumlichkeiten. Grosse Aktenbestände werden in der Regel nicht komplett digitalisiert, sondern professionell eingelagert. Dennoch ist ein rascher Zugriff gewährleistet: «Auf Abruf» suchen wir die angeforderten Dokumente für den Kunden heraus, scannen diese und übermitteln sie auf elektronischem Weg.

Sicherheit und Vertrauen

Sicherheit und Vertrauen stehen bei der Liechtensteinischen Post AG an oberster Stelle: Alle Arbeiten, die wir im Rahmen unserer Scanning-Angebote verrichten, unterliegen dem Postgeheimnis sowie den allgemeingültigen Datenschutzbestimmungen. Darüber hinaus gewährleisten spezifische Vereinbarungen mit unseren Mitarbeitenden und mehrfache Sicherungsmassnahmen in den Arbeits- und Archivräumen ein Höchstmass an Diskretion und Sicherheit. Darf der Archivbestand seinen Standort nicht verlassen, führen wir die Digitalisierung mittels mobiler Scanstation auch bei Ihnen vor Ort durch.

Interessiert?

Unsere Kundenberater unterbreiten Ihnen gerne massgeschneiderte Lösungen für die Digitalisierung und Archivierung Ihrer Geschäftsdokumente. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon +423 399 44 44 oder via E-Mail: infopostli.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Website unter ww.post.li/digitalisieren.


Umzugslösungen

Umzugslösungen der Liechtensteinischen Post AG - organisiert, effizient, stressfrei

Ihr Spezialist für Umzüge aller Art – unsere jahrelange Erfahrung und Zuverlässigkeit garantieren Ihnen einen stressfreien Umzug. Wir organisieren Ihren kompletten Umzug von A bis Z. Dabei haben wir stets das Wesentliche im Blick und stehen für einen reibungslosen, sicheren und schnellen Ablauf.

Mit dem Wissen, dass ein Umzug stets ein ganz persönliches und individuelles Anliegen ist, liegt es auf der Hand, dass wir dies auch diskret und vertraulich behandeln. Somit bekommt der Kunde bei uns auch kein Angebot von der Stange, sondern ein Leistungspaket, das ganz auf seine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt ist.

 

Beratung

  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Erfahrene und langjährige Umzugsberater
  • Besichtigung des Umzugsgut vor Ort
  • Auf die Bedürfnisse abgestimmtes Umzugsangebot
  • Unterstützung in der Umzugsplanung

Privatumzüge 

  • Verpacken Ihres Hausrats durch unsere geschulten Mitarbeiter
  • Zur Verfügung stellen entsprechender Verpackungsmaterialien
  • Ab- und Aufbau Ihrer Möbel durch unseren Schreiner
  • Fachkundige Verladung und Sicherung auf dem Möbel-LKW
  • Sicherer Transport von A nach B durch geschulte Fahrer
  • Modernstes Transportequipment und Möbel-Aussenlift
  • Entsorgungsleistung bei Bedarf

Büroumzüge

  • Planung und Organisation des Büroumzugs
  • Ein- und Auspackservice der Schrankinhalte
  • Beistellung entsprechender Verpackungsmaterialien
  • Ab- und Aufbau Ihrer Büromöbel, Regale, usw.
  • Fachkundige Verladung und Sicherung auf dem Möbel-LKW
  • Sicherer Transport von A nach B durch geschulte Fahrer
  • Spezial-, IT- und Tresortransporte 
  • Modernstes Transportequipment und Möbel-Aussenlift
  • Entsorgungsleistung bei Bedarf 

Überseeumzüge

  • Spezielle Überseeverpackung 
  • Ausgesuchtes Netzwerk an internationalen Partnern 
  • Haus/Haus-Transportorganisation via Luft- oder Seefracht
  • Zollabwicklung im jeweiligen Empfangsland 

Spezialumzüge

  • Kunst- und Antiquitäten
  • Tresore
  • IT-Systeme
  • Maschinen
  • Sperrige und voluminöse Gegenstände 

Möbellagerung

  • Komplette Wohnungs-/Hauseinrichtung
  • Komplette Büroeinrichtung
  • Einzelne Möbelstücke
  • Dokumentenarchive 

Warum sich bereits viele Kunden für den Umzugsservice der Liechtensteinischen Post AG entschieden haben:

  • Umfassende Beratung und Planung
  • Durchdachtes Umzugsmanagement
  • Erfahrene Ansprechpartner
  • Transparente Kalkulation
  • Zuverlässiger Transport
  • Erfahrene Umzugsmannschaft
  • Auf die Bedürfnisse abgestimmte Lösungen 

Interessiert?

Unser Kundenberater Kurt Rieder unterbreitet Ihnen gerne eine massgeschneiderte Lösung für Ihren Umzug.
Er freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon +423 399 44 79 oder via E-Mail unter kurt.riederpostli.
Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Website unter www.post.li/umzug


Werbemöglichkeiten

Erfolgreich werben in den Liechtensteiner Postfilialen 

Mit dem breiten Angebot erreichen Sie potenzielle Kunden schnell, einfach und kostengünstig. Im Jahr 2018 haben rund 750‘000 Kunden unsere 9 Postfilialen besucht. Dabei werden ausschliesslich Personen gezählt, die ein Schaltergeschäft abschliessen. Mit einer Werbung in allen 9 Post-Standorten sprechen Sie 14‘500 Postkunden wöchentlich an, monatlich sind es 63‘000 Kunden. Die Postfilialenbesucher bilden ein Spiegelbild der Liechtensteiner Bevölkerung; in Bezug auf das Alter ebenso wie im Hinblick auf Faktoren wie Berufstätigkeit, sozialen Status oder Haushaltsgrösse. Das spricht definitiv für Werbung in den Postfilialen, denn hier wird Ihre Botschaft praktisch von der gesamten Liechtensteiner Bevölkerung gesehen; übrigens inklusive jüngerer Zielgruppen.

Bildschirmwerbung: Bewegung generiert Aufmerksamkeit.

Die Liechtensteinische Post verfügt über das dichteste Bildschirm-Netz Liechtensteins. Studien belegen, dass bewegte Bilder überdurchschnittlich gut in Erinnerung bleiben. Dazu kommt, dass die Strahlkraft des Lichts auf einem Bildschirm die Wirkung eines Plakats in den Schatten stellt. Bildschirm-Spots eignen sich deshalb nicht nur für Verkaufsunterstützung und Wiederholungs-Werbung, sondern ebenfalls für Imagespots und die Verankerung von Markenwelten.

Flyer auflegen: Am Schalter aufgelegt - gut zum Mitnehmen!

Broschüren, Kataloge, Magazine und ähnliche Kommunikationsmassnahmen sind nur in den Händen von interessierten Personen wirklich nützlich. Hier haben Sie die Gewissheit, dass die anvisierte Zielgruppe Ihre Botschaften mit nach Hause trägt, ohne sie ihr aufzuzwingen. Streuverluste tendieren gegen Null. Das ist besonders dann der Fall, wenn Ihr Werbemittel attraktiv gestaltet ist. Und noch effizienter wird‘s, wenn Sie Ihre Auslage mit einem Werbe-Spot kombinieren oder in den betreffenden Postfilialen ein Plakat buchen.

Bodenwerbung: Am Boden aufgeklebt - unübersehbar!

Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft dort, wo Ihre Kunden stehen und gehen, im Eingangsbereich der Postfilialen. Sie erreichen damit die Besucher der Postfiliale und die Postfach-Nutzer. Der Fussboden ist eine Werbefläche mit Wahrnehmungsgarantie und ein starkes Medium für allerlei Aktionen.

Samplingabgabe

Sampling in der Postfiliale ist eine der effizientesten Werbemassnahmen. Vom überraschenden Give-Away über das erfrischende Getränkemuster bis zum informativen Katalog – die Übergabe erfolgt zielgruppengenau und mit einem freundlichen Lächeln. Diese persönliche Ansprache macht den Unterschied aus. In vielen Postfilialen kennt die Person am Schalter ihren Kunden. Aufmerksamkeit ist somit garantiert.

Promotionsflächen schaffen Raum für das persönliche Gespräch.

Das persönliche Gespräch mit einem potenziellen Kunden ist durch nichts zu ersetzen. Ganz egal, ob Sie eine Degustation durchführen, Flyer oder Warenmuster überreichen oder die Promotionsfläche ganz ein¬fach als Verkaufsplattform nutzen: Sie begegnen einer grossen Zahl von potenziellen Kunden in geschützter und entspannter Atmosphäre. Das erweist sich als entscheidend. Hier haben die Kunden ein bisschen Zeit.

Vermietung von Regelflächen

Ihre Produkte in der Postfiliale. Spezialisierte Hersteller und Händler aus Liechtenstein erhalten damit die Möglichkeit, in dieser Lösung ihre Produkte via Postfiliale verkaufen zu können. Die Post stellt dazu einzelne Regale mit Fachböden zur Verfügung.

Endlos Werbekilometer mit den Postfahrzeugen als Werbeträger

Aussenformate sammeln endlos Kilometer, Tag für Tag. Ihre Werbung erreicht alle: Jung und Alt, Männer und Frauen. Die Liechtensteinische Post AG ist mit 18 Fahrzeugen das ganze Jahr, zwischen 8 bis 10 Stunden täglich, in ganz Liechtenstein unterwegs. Sie erreichen mit Ihrer Werbung auf den Postfahrzeugen ein Spiegelbild der Bevölkerung. Für besonders auffällige Werbeaktionen besteht die Möglichkeit, die Fahrzeuge mit Ganz-Beklebung zu bestücken.

Interessiert?

Unser Partner Markus Schaper von der Seven Ps Anstalt unterbreitet Ihnen gerne eine massgeschneiderte Lösung für Ihren Werbung. Er freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon +423 373 00 60 oder via E-Mail unter infoseven-psli.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer Website unter www.post.li/geschaeftskunden/werbemoeglichkeiten/


Mail-Service / Postverarbeitung

Mail-Service, eine massgeschneiderte Lösung für Geschäftskunden und deren Tagespost

Die Dienstleistung «Mail Service» der Liechtensteinischen Post AG ist eine kundenfreundliche Lösung für die Bearbeitung der Tagespost, Paketpost und Massensendungen. Sie als Kunde übergeben der Post täglich Ihre Sendungen und kennzeichnen diese jeweils nach der gewünschten Versandart (PRIO oder ECO) sowie nach Inland und Ausland (Europa und Übersee). Die Post übernimmt das Sortieren nach Formaten, Ländern, Gewicht und führt die Stempelung der jeweiligen Briefe durch. Bei Massensendungen übernimmt die Post auch das Erstellen des Aufgabeverzeichnisses anhand der mitgelieferten Anzahlen (Inland, Europa und Übersee) und leitet die Sendungen anschliessend an die jeweiligen Destinationen weiter. Dies spart Ihnen einerseits wertvolle Zeit und somit auch Geld.

Ab CHF 15.-- / Tag, abhängig vom Sendungsvolumen und der Sendungsgattung. Porto und Zusatzleistungen werden separat verrechnet. Der Preis versteht sich exkl. MWST.

Interessiert?

Unsere Kundenberater beraten Sie gerne zur Dienstleistung «Mail-Service». Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme unter Telefon +423 399 44 44 oder via E-Mail: infopostli.

 

 


DieMarke.li – die individuelle Briefmarke

Themen- und Sektionsbriefmarken

Die Wirtschaftskammer Liechtenstein mit den Themenbereichen 100pro, LIEcoin, kurse.li und nahezu alle Sektionen lassen bei der Philatelie Liechtenstein DieMarke.li-Wertzeichen gestalten und drucken. Mit diesen Themen- und Sektionsbriefmarken wie z.B. "Einkauflandmarken" oder "Handwerksmarken" fördert die Liechtensteinische Post AG den Wirtschaftsstandort Liechtenstein. Die Bearbeitungsgebühr, die Gestaltungs- wie auch die Druckkosten werden von der Liechtensteinischen Post AG übernommen. Die speziellen Wertzeichen können direkt bei der Wirtschaftskammer Liechtenstein bezogen werden.

Interessiert?

Melden Sie sich bei Interesse an diesen Themen- und Sektionsbriefmarken direkt bei der Wirtschaftskammer Liechtenstein oder bei den jeweiligen Sektionen.

Zurück zum Anfang springen