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Posteingangsscanning bei der Liechtensteinischen Post AG

Bei der Liechtensteinischen Post AG können sie ihre tägliche Briefpost einscannen lassen. Anschliessend werden ihnen ihre digitalisierten Briefsendungen in die Applikation "Mein Postfach" zugestellt, von wo auch immer sie über PC, Laptop oder Smartphone einen Zugang haben.

Und so funktioniert's...

Unsere Leistung startet damit, dass wir ihre Briefpost täglich aussortieren und sie in unser hauseigenes ScanCenter im Betriebszentrum der Liechtensteinischen Post AG in Schaan weiterleiten. Dort prüfen wir die Briefsendung, ob diese überhaupt scanbar ist. Danach öffnen und scannen wir sie. Nach unserer Qualitätsprüfung der Scans stellen wir ihnen ihre digitalisierten Briefe als PDF zur Verfügung. Die durchsuchbaren PDF-Dateien stellen wir ihnen anschliessend in ihren persönlichen Account auf unserer sicheren Webplattform „Mein Postfach“ (www.meinpostfach.li) oder schicken sie ihnen auf ihren Wunsch auch per E-Mail zu. Die gescannten Dokumente legen wir für einen Monat in unser physisches Kurzzeitarchiv und vernichten sie anschliessend gesetzeskonform. Optional dazu können sie sich ihre zwischengelagerte physische Briefpost auch monatlich gebührenpflichtig nachsenden lassen.

Postgeheimnis und Datensicherheit

Bei allen Verarbeitungsschritten halten wir uns streng an das Postgeheimnis. Zudem gelten bei uns restriktive Regeln betreffend Datenschutz und Datensicherheit. Alle unsere Mitarbeitenden im ScanCenter sind speziell geschult und haben ergänzend zum Postgeheimnis eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnet. Die Verarbeitung findet in einem geschützten Sicherheitsbereich statt.

Wenn sie mehr über unsere Dienstleistung Posteingangsscanning wissen möchten, lesen sie dazu unsere "Fragen & Antworten" oder wenden sie sich bitte direkt an uns.

Sind sie bereit für Posteingangsscanning?

Wenn für sie alle Fragen geklärt sind und sie unsere Dienstleistung Posteingangsscanning nutzen möchten, downloaden sie einfach das für sie passende Formular für Privatpersonen oder für Firmen/Vereine und füllen sie alle Felder aus. Gehen sie damit zur nächsten Postfiliale, identifizieren sich dort und geben das unterzeichnete Formular inkl. allfällig benötigter Zusatzunterlagen ab. Innerhalb weniger Tage erhalten sie dann einen Zugang zur Applikation "Mein Postfach" und eine Information, ab wann sie ihre täglichen Briefsendungen digital erhalten.

Beratung und Kontakt
Wolfgang Strunk

Wolfgang Strunk

Mitglied der Geschäftsleitung

Zur Person

Kontaktieren Sie uns! Wir stehen Ihnen bei Fragen und für Beratung gerne zur Verfügung.

Telefon +423 399 44 44
E-Mail an wolfgang.strunkpostli

 

 

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