Postfilialen finden
Logo

Die Liechtensteinische Post AG präsentiert sich als gesundes Unternehmen und erwirtschaftet seit fünf Jahren in Folge ein positives Geschäftsergebnis. Dabei kompensierte das seit der Corona-Pandemie stark steigende Paketvolumen den Erlösrückgang im Briefbereich zum zweiten Mal nach 2020. Dank einer leichten Verbesserung des Umsatzes konnte wiederum ein gutes operatives Ergebnis (EBIT) von MCHF 2.59 erzielt werden, welches eine Dividendenauszahlung von MCHF 1.18 ermöglicht.

Berg-Panorama

Atemberaubende Drohnenaufnahmen der heimischen Alpenwelt eröffnen auf zwei neuen Panorama-Sondermarken bisher unbekannte Perspektiven...

Anlässlich der 3. Ausgabe des Talk-Formats "Scana Panorama", welche am 3. Februar 2022 im Theater am Kirchplatz (TAK) gezeigt wurde, wurden unsere Mitarbeitenden Diana Benz und Thomas Frick portraitiert.

Provisorien 2022

Nach knapp zehn Jahren wendet die Philatelie Liechtenstein erstmals wieder die Methode des Überdrucks bei zwei ihrer bestehenden...

Die Menschen sind mobiler geworden – beruflich und in der Freizeit. Die Liechtensteinische Post AG reagiert darauf, entwickelt das Netz an Zugangspunkten weiter und macht ihre Dienstleistungen immer öfter rund um die Uhr zugänglich. Eine dieser Weiterentwicklungen ist der Paketautomat, an welchem Pakete zu jeder Tages- und Nachtzeit abgeholt und verschickt werden können. In einer ersten Phase werden in Liechtenstein vier Paketautomaten installiert.

Innerhalb von 2 Jahren wurde nun schon zum zweiten Mal eine Innovation der Liechtensteinischen Post AG von PostEurop gewürdigt. Nach der Nomination der Transportdienstleistung SpediFux in 2020, überzeugte in diesem Jahr die Kryptobriefmarke aus dem Fürstentum Liechtenstein. Die Liechtensteinische Post AG erhält den «Runner-Up-Preis» des Innovation Award 2021 von PostEurop für die Blockchain basierte Briefmarke 4.0.

Die Liechtensteinische Post AG hat am 29. November 2021 aufgrund der erneuten Verschärfung der COVID-Pandemie in eine alternierende...

Die diesjährigen Schalteröffnungszeiten über die Weihnachts- und Neujahrfeiertage und letzte Aufgabemöglichkeiten Ihrer Weihnachtspostsendungen finden Sie im beigelegten Dokument. Am 24. Dezember 2021 erfolgt eine Vollzustellung in ganz Liechtenstein.

Die Liechtensteinische Post AG unterstützt die Anstrengungen der Regierung für eine sichere Weihnachtszeit und nimmt gleichermassen die Verantwortung für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und Kunden sowie die Sicherstellung der postalischen Grundversorgung wahr. Ab Montag 29. November 2021 werden deshalb punktuelle Massnahmen notwendig, welche die postalischen Dienstleistungen beeinflussen. Diese Massnahmen gelten bis auf weiteres.

Neue Preise ab 1. Januar 2022

Nachdem die Regierung den Antrag für eine Preiserhöhung im September 2021 genehmigt hat, erhöht die Liechtensteinische...

Zurück zum Anfang springen