Postfilialen finden
Logo

Die diesjährigen Schalteröffnungszeiten über die Weihnachts- und Neujahrfeiertage und letzte Aufgabemöglichkeiten Ihrer Weihnachtspostsendungen finden Sie im beigelegten Dokument. Am 24. Dezember 2021 erfolgt eine Vollzustellung in ganz Liechtenstein.

Die Liechtensteinische Post AG unterstützt die Anstrengungen der Regierung für eine sichere Weihnachtszeit und nimmt gleichermassen die Verantwortung für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und Kunden sowie die Sicherstellung der postalischen Grundversorgung wahr. Ab Montag 29. November 2021 werden deshalb punktuelle Massnahmen notwendig, welche die postalischen Dienstleistungen beeinflussen. Diese Massnahmen gelten bis auf weiteres.

Neue Preise ab 1. Januar 2022

Nachdem die Regierung den Antrag für eine Preiserhöhung im September 2021 genehmigt hat, erhöht die Liechtensteinische...

50 Jahre Schachverband Liechtenstein

Liechtensteins Schachverband hat am 5. Juli 2021 seinen 50. Geburtstag gefeiert. Er beheimatet die beiden...

50 Jahre erste E-Mail

Beauftragt, ein Datenübertragungssystem für das Verteidigungsministerium der Vereinigten Staaten zu errichten, stiess Ray...

Im Juni 2021 wurde die neuste Ausgabe des Kundenmagazins LOGISCH an alle unsere Geschäftskunden verschickt. Für alle anderen Interessierten liegt...

Seit dem 7. Mai 2021 können 18 übergrosse Briefmarken als Strassenbilder in Vaduz bewundert werden. Der „Picturewalk“ startet beim Rathausplatz und führt fast durch die gesamte Fussgängerzone bis zum Liechtenstein Center. Er widmet sich in diesem Jahr den beiden Themenbereichen „Fürstliche Kunstsammlung“ und „Natur in Liechtenstein“.

Die Liechtensteinische Post AG setzte im Jahr 2020 den erfolgreichen Geschäftsverlauf der letzten Jahre fort und kann mit MCHF 2.47 ein sehr gutes operatives Ergebnis (EBIT) ausweisen. Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie wurde der digitale Wandel beschleunigt, sodass als Folge davon das Briefvolumen und die Zahlungsverkehrsmengen deutlich zurückgegangen sind. Nur durch das stark angestiegene Paketvolumen, die zunehmende Umsatzdiversifikation sowie stabile Kosten konnte in einem schwierigen Umfeld ein positives Ergebnis erwirtschaftet werden.

Panorama – Wege
Nach Naturschutzgebieten, Bergansichten und Gewässern zeigen die neuesten Panoramabriefmarken nun Wege, die durch die Alpenwelt...

Aufgrund der zu hohen aufsichtsrechtlichen Hürden werden sämtliche Dienstleistungen im Rahmen des Kryptowährungswechselgeschäfts per 31. März 2021 eingestellt.

Zurück zum Anfang springen