Postfilialen finden
Logo

Seit dem 7. Mai 2021 können 18 übergrosse Briefmarken als Strassenbilder in Vaduz bewundert werden. Der „Picturewalk“ startet beim Rathausplatz und führt fast durch die gesamte Fussgängerzone bis zum Liechtenstein Center. Er widmet sich in diesem Jahr den beiden Themenbereichen „Fürstliche Kunstsammlung“ und „Natur in Liechtenstein“.

Die Liechtensteinische Post AG setzte im Jahr 2020 den erfolgreichen Geschäftsverlauf der letzten Jahre fort und kann mit MCHF 2.47 ein sehr gutes operatives Ergebnis (EBIT) ausweisen. Durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie wurde der digitale Wandel beschleunigt, sodass als Folge davon das Briefvolumen und die Zahlungsverkehrsmengen deutlich zurückgegangen sind. Nur durch das stark angestiegene Paketvolumen, die zunehmende Umsatzdiversifikation sowie stabile Kosten konnte in einem schwierigen Umfeld ein positives Ergebnis erwirtschaftet werden.

Zurück zum Anfang springen