Postfilialen finden
Logo

Liechtensteinische Post AG stellt wieder täglich zu

Seit Ausbruch der Corona-Krise konnte die Liechtensteinische Post AG die postalische Grundversorgung, dank verschiedener Massnahmen jederzeit sicherstellen. Glücklicherweise konnte auch bisher keine Erkrankung eines Post-Mitarbeitenden mit dem Coronavirus nachgewiesen werden. Nachdem schrittweise verschiedene Einschränkungen im Postfilialnetz wieder aufgehoben wurden, kehrt auch in der Zustellung ab dem 11. Mai 2020 weitgehend der Normalbetrieb zurück.

Tägliche Hauszustellung wieder ab Montag 11. Mai 2020

Die seit Mitte März umgesetzte Massnahme, dass die Zustellung der Briefpost nach Tagen und Regionen alternierend erfolgt, wird per 11. Mai 2020 wieder rückgängig gemacht. Ab diesem Datum erfolgt die Zustellung von Brief- und Paketpost wie gewohnt täglich in allen Gemeinden. Aufgrund von verschiedenen internen Hygienemassnahmen, bei denen die Zustellteams in unterschiedlichen Schichten arbeiten, wird es aber weiterhin zu Verzögerungen in der Zustellung kommen, sodass gewisse Zustellgebiete erst am Nachmittag angefahren werden können.

Umgang mit eingeschriebenen Sendungen

Ab dem 11. Mai 2020 wird ebenfalls die seit Mitte März eingeführte Massnahme bezüglich der Abgabe von eingeschriebenen Sendungen wieder angepasst. Alle eingeschriebenen Brief- und Paketsendungen müssen wieder bei der Entgegennahme quittiert werden. Dem Empfänger wird jedoch aufgrund der Abstands- und Hygienevorgaben die Möglichkeit gegeben, ob er den Empfang selbst quittiert oder ob der Zusteller den Empfang mit seiner Unterschrift bestätigt. Möchte der Kunde wie gewohnt selbst unterschreiben, kann er dies auch mit seinem eigenen Stift erledigen. Sollte der Empfänger bei der Sendungsübergabe nicht anwesend sein, wird die Sendung avisiert und kann anschliessend wie gewohnt an der zugehörigen Postfiliale abgeholt werden.

Dank für Verständnis in der Bevölkerung

Die Massnahmen der Liechtensteinischen Post AG, welche zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus getroffen wurden, wurden in der Bevölkerung mit Verständnis und Einsicht entgegengenommen. Die Liechtensteinische Post AG möchte sich daher für dieses Entgegenkommen über die letzten zwei Monate bei ihren Kundinnen und Kunden bedanken.

Zurück zum Anfang springen