Postfilialen finden
Logo

Aktion "Vor Hand is Herz"

Von Menschen - Für Menschen

Die aktuelle Corona-Krise und die damit verbundenen Einschränkungen stellen viele Menschen vor neue Herausforderungen. Der Alltag hat sich für die meisten Menschen verändert. Viele haben kaum noch Kontakt mit anderen Menschen, sind isoliert und oft einsam.

Gemeinsam mit der Corona Hilfe Liechtenstein haben wir deshalb ein wundervolles Projekt in’s Leben gerufen, das Menschen via Brief oder Karte per Zufallssystem in Kontakt bringt:

"Vor Hand is Herz"

So funktioniert's

Die Aktion «Vor Hand ist Herz» ist eine Gemeinschaftsaktion der Corona Hilfe Liechtenstein und der Liechtensteinischen Post AG. Man kann entscheiden, ob man entweder einen Brief erhalten oder einen Brief schreiben will. Die Adressen der Brief-Empfänger werden auf der Website der Corona Hilfe Liechtenstein registriert, danach ist der erste Schritt erledigt und man wartet auf Post. Die Absender schreiben ihre Briefe und versehen diese mit der Absenderadresse auf der Rückseite der Kuverts und mit der Empfängeradresse "Vor Hand is Herz" auf der Vorderseite. Wenn die Briefe bei der Liechtensteinischen Post AG angekommen sind, wird mittels Zufallsprinzip ein registrierter Empfänger zugeteilt, der Brief mit einer "i denk a di"-Briefmarke der Philatelie Liechtenstein beklebt und an den Empfänger verschickt. Somit wäre der erste Schritt für eine zukünftige Brieffreundschaft gemacht.

Alles klar? Dann geht's los!

Du entscheidest, ob du einen Brief empfangen möchtest oder einen Brief schicken möchtest. Folgendes ist dann zu tun:

Ich möchte Post EMPFANGEN

  1. Registriere dich via Formular der Corona Hilfe Liechtenstein -> Jetzt registrieren
  2. Warte auf deine Post
  3. Wenn du möchtest, darfst du natürlich auch Post versenden

Ich möchte Post VERSENDEN

  1. Einen Brief schreiben
  2. Deinen Absender notieren
  3. Als Empfängeradresse „Vor Hand is Herz“ auf dem Kuvert notieren - Brief muss nicht frankiert werden, das übernimmt für dich die Liechtensteinische Post AG
  4. Den Brief wie gewohnt via Briefkasten oder via Postfiliale versenden

Weitere Informationen

Corona Hilfe Liechtenstein

Philatelie Liechtenstein "i denk a di"

Fragen? Feedback?

Hast Du Fragen oder möchtest Du uns ein Feedback zur Aktion "Vor Hand is Herz" geben. Telefoniere uns unter +423 399 44 44, schreibe eine E-Mail über infopostli oder noch besser: schreibe uns einen Brief an die Liechtensteinische Post AG, Aktion "Vor Hand is Herz", Alte Zollstrasse 11, 9494 Schaan

Flyer

Zurück zum Anfang springen